Facebook Tracking Pixel

Jona Stiftung

Wir helfen
Logo Classik Hotel Collection
Logo Classik Hotel Collection
Logo Classik Hotel Collection
Logo Classik Hotel Collection
Logo Classik Hotel Collection
Logo Classik Hotel Collection

Unser Beitrag an Jona’s Haus

insgesamt im Jahr 2023

insgesamt im Jahr 2022

CORONAPANDEMIE 2021

insgesamt im Jahr 2020

*Frau Simone Graebner, die Eigentümerin des Unternehmens, übernimmt die großzügige Initiative, den Betrag der Spende jedes Jahr persönlich zu verdoppeln.

Woher stammen diese Gelder?

 

Wir leben aktiv unsere Überzeugung, sich einzubringen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstützt die Classik Hotel Collection die Betreuungseinrichtungen Stiftung Jona. In der Vergangenheit haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Gelder für die Stiftung zu sammeln. Dazu gehörten unter anderem Benefizkonzerte sowie spezielle Arrangements für unsere Hotelgäste, bei denen ein Teil der Erlöse direkt an Jona’s Haus gespendet wurde.

Unsere Gäste haben auch die Möglichkeit, aktiv die Stiftung Jona zu unterstützen. Für jede abbestellte Zimmerreinigung gehen 2 € an die Stiftung. 

Die Kleinen bei uns ganz groß

Wir organisieren regelmäßig besondere Veranstaltungen zum Beispiel zu Weihnachten und Ostern für die Kinder der Stiftung Jona. Diese Events sind für uns eine besondere Gelegenheit, den Kindern unvergessliche Momente zu schenken und ihnen eine fröhliche Zeit im Kreise anderer Kinder zu ermöglichen.

Jona-Tag im Classik Hotel Alexander Plaza / 07.02.2024

Die Kinder vom Jona Haus waren zum ersten Mal dieses Jahr wieder im Classik Hotel Alexander Plaza. Es wurde gelacht und gespielt. Eine Ecke des Hotels verwandelte sich in eine magische Schminkoase. Mit leuchtenden Farben und kreativen Designs wurden ihre Gesichter in Kunstwerke verwandelt. Nach dem Mittagessen durften die Kinder noch Gebäck verzieren, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Spielplatz Renovierung am Jona Haus / 24.08.2023

An einem strahlenden Tag versammelte sich das Head Quarter der Classik Hotel Collection, mit Pinseln und Werkzeugen bewaffnet, um den Spielplatz des Jona Haus zu renovieren. Gemeinsam strichen sie mit den Kindern die Schaukel mit lebendigen Farben und jäteten Unkraut. Das Gefühl, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein, überwältigt. Ihr sozialer Einsatz war nicht nur eine Pflicht, sondern ein Moment der Verbundenheit und Freude.

Ostern 2023

Zu Ostern gehörte 2023 der traditionelle Eierlauf und eine spannende Fehlersuche in den Hotelzimmern zum Programm. Nach den aufregenden Aktivitäten hatten sie gemeinsam mit dem Hoteldirektor ein großes Mittagessen, bei dem alle Kinder kulinarisch verwöhnt wurden. Danach wurden Osterhasen bemalt. Dabei entstanden sehr schöne Kreationen.

Wir freuen uns, dass wir die Arbeit der Stiftung Jona unterstützen können und hoffen, dass wir auch in Zukunft dazu beitragen können, dass Jona’s Haus seine wichtige Arbeit fortsetzen kann. Wenn Sie mehr über die Stiftung Jona und ihre Arbeit erfahren möchten oder eine Spende tätigen möchten, besuchen Sie bitte die offizielle Website der Stiftung.

Stiftung Jona

 

Seit 2006 engagiert sich die Stiftung Jona mit „Jona’s Haus“ für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. In „Jona’s Haus“ finden junge Menschen an 365 Tagen im Jahr Zuwendung, Wertschätzung, ganz praktische Hilfe und verschiedene Bildungs- und Freizeitangebote – z.B. in Lehrküche, Bastelraum und Fahrradwerkstatt.

Täglich gibt es ein warmes Mittagessen, Schul- und Hausaufgabennachhilfe, Workshops, konkrete Hilfe beim Übergang von der Schule ins Berufsleben, Zeit für Sport und Spiel – und nicht zuletzt Gemeinschaft und ein offenes Ohr und Herz für die kleinen und großen Nöte des Lebens. Auch Feiertage wie Weihnachten und der eigene Geburtstag werden gemeinsam gefeiert. Für viele Kinder und Jugendliche ist „Jona’s Haus“ so zu einem zweiten „Zuhause“ geworden.

2019 eröffnete die zweite Einrichtung der Stiftung Jona. In der neuen Jona’s Kinderwohngruppe finden Kinder und Jugendliche ein zweites Zuhause, wenn sie nicht mehr in ihrem eigenen Zuhause leben können oder keines mehr haben.

Damit diese wichtige Arbeit heute und auch in Zukunft fortgesetzt werden kann, danken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „Jona’s Haus“ ganz herzlich für jede Unterstützung:

Spendenkonto
Stiftung Jona
IBAN: DE37 1007 0000 0724 6663 00
Kontaktnummer für Sachspenden und weitere Unterstützung: 0177 979 3357